Bonus-Ruf über Dungeons und Szenarien (2 Update) ³

 

Update vom 26. Januar 2013: Blueposter Draztal hat sich in den offiziellen Battle.Net Foren ein wenig zu den Neuerungen zum Farmen von Ruf in Patch 5.2 geäußert. Dabei hat er auch bekannt gegeben, wie viel Bonus-Ruf man als Spieler für die erste abgeschlossene Instanz und das erste beendete Szenario des Tages erhält. Der erste 5er Dungeon belohnt euch in Patch 5.2 mit 750 Ruf und das erste Szenario immerhin noch mit 325 Ruf.

Zusätzlich dazu schreibt er noch, dass die mit dem kommenden Update eingeführten Fraktionen auf der Insel des Donnerkönigs keine Gegenstände für Tapferkeitspunkte verkaufen. Dies wurde so geplant, damit neue Spieler oder Twinks sich nicht einfach auf der Insel die beste Ausrüstung kaufen und somit den alten Content im Spiel überspringen. Daher wird man immer noch die alten Fraktionen und Raids brauchen, bis man eine Gegenstandsstufe von 480 erreicht hat.

Currently, the reputation for your first heroic is 750 and 325 for your first scenario. The new dailies faction doesn’t have any valor items. The developers don’t want fresh 90s to skip previous content and jump into the newest, so you’ll still need 480 item level, but all the changes introduced to previous content will definitely help catch up quicker (lower prices, higher drop chance…)

Update vom 25. Januar 2013: Mit dem in der vergangenen Nacht aufgespielten PTR-Patch hat Blizzard das Feature für den Bonus-Ruf und die direkte Auswahl der Fraktion die den Ruf erhalten soll eingebaut.

Patch 5.2 Dungeon und Szenario Bonus-Ruf


Die Entwickler haben bereits mehrfach im Laufe der vergangenen Monate darauf hingewiesen, dass sie derzeit an Möglichkeiten arbeiten, damit Spieler sich auch abseits von täglichen Quests ein wenig Ruf für die neuen Fraktionen in Pandaria verdienen können. Obwohl niemand genaue Pläne zu diesen Projekten veröffentlichte, wurde nun in den offiziellen Patchnotes zu Patch 5.2 eine weitere Möglichkeit zum Farmen von Ruf aufgeführt.

Viele Spieler haben sich gewünscht, dass man ähnlich wie in Cataclysm über die Dungeons Ruf sammeln kann und man somit weniger tägliche Aufgaben erledigen muss, um die angepeilte Stufe zu erreichen. Die Entwickler wollten diesem Wunsch gerne nachkommen, aber haben sich gleichzeitig auch von der Idee eines Systems mit Wappenröcken distanziert, da dieses nicht mehr in ihre Pläne für Mists of Pandaria gepasst hätte. Der Lösungsansatz von Blizzard sieht vor, dass man die erhaltene Menge Ruf über Instanzen stark begrenzt, aber man dies dennoch für die Spieler offen hält, die ungerne tägliche Quests abarbeiten.

Dementsprechend wird es ab Patch 5.2 für jeden Spieler möglich sein, sich über die erste Instanz und das erste Szenario des Tages eine bestimmte Menge an Bonus-Ruf zu erspielen. Dazu wird auch die Ruf-Übersicht im Charakterfenster leicht überarbeitet, sodass ihr auswählen könnt, für welche der Fraktion in Pandaria ihr diesen Bonus-Ruf bekommen wollt.

Die entsprechende Stelle in den Patch Notes:

You can now earn bonus reputation for your first dungeon and scenario of the day. You can select which reputation you choose to champion by selecting it from the reputation panel on the character screen. When you queue for a dungeon or scenario, the UI will remind you which reputation you are championing and allow you to change the reputation from there. (You cannot change that reputation once you are in the dungeon or scenario.)

Leider ist derzeit noch nicht bekannt, wie groß diese Menge an erhaltenem Ruf am Ende dann ausfällt und ob sie für das erste Szenario und den ersten Dungeon gleich hoch sein wird. Natürlich wird dieser Artikel aktualisiert, wenn es mehr zu diesem Thema zu berichten gibt.